Unterschreiben gegen Vorratsdaten

Erschienen am 11.9.2011

Das mit der Speicherung der Vorratsdaten wird gerade wieder ernst — und eine Online-Petition dagegen braucht noch sehr dringend Unterstützung. Wenn alle Journalisten mitzeichnen würden, wäre das Quorum mehr als erfüllt.

Die „Freiheit statt Angst“-Demonstration am Samstag fiel als großes Signal eher aus. Zu wenig Teilnehmer, die SPD lieber abwesend (auch wenn Alvar Freude im roten T-Shirt dabei war). Immerhin war die Mischung lustig: Kiffer, Trotzkisten, Verschwörungstheoretiker, Atomkraftgegner unisono mit Grünen-Spitzenkandidatin Renate Künast und den Piraten gegen Überwachung. Lustig auch die Jungen Liberalen, die natürlich gegen die mittlerweile abgeschaffte Speicherung von Arbeitnehmerdaten protestierten.

Bild bearbeitet, Original von opyh, unter CC-Lizenz.