Oh, wie schön ist Schönefeld
Erschienen am 2.3.2014
Vorlage von T. Schulz, CC-Lizenz BY
Schon die Anreise mit der S-Bahn ist ein erfreuliches Erlebnis. Der Flughafen befindet sich gerade so eben im Tarifbereich C, was den Fahrpreis um 0,60 Euro erhöht. Freundliche Mitarbeiter weisen die überraschten Fahrgäste gerne gegen eine Unkostenpauschale von 40 Euro auf diesen Umstand hin. Das ist Service!
Vorlage von Guillaume Mutschler, CC-Lizenz BY-NC-SA
Die frisch geschröpften Reisenden heißt eine großzügige Unterführung im modernen Bauhof-Stil willkommen. Ein Restmülleimer in Edelstahl steht für spontane Entsorgungen bereit.
Vorlage von givingnot@rocketmail.com, CC-Lizenz BY-NC
Fast geschafft! Ein großzügiger Säulengang schützt die Reisenden bei ihrem langen Marsch vom Bahnhof zum Flughafen „SXF“ vor Wettereinflüssen.
Vorlage von Ralf Schulze, CC-Lizenz BY
Können 300 Meter wirklich so lang sein? Zum Glück ist für musikalische Unterhaltung gesorgt. So macht Reisen Spaß!
Vorlage von onnola, CC-Lizenz BY-SA
Hier ist Stimmung: Direkt vor dem Eingang treffen sich Raucher für eine letzte Zigarette vor dem Abflug. Das Terminal selbst besticht durch hohe Funktionalität bei maximaler Ausnutzung des vorhandenen Platzes.
Vorlage von Håkan Dahlström, CC-Lizenz BY
Eine der in Berlin derzeit schwer angesagten Burgerketten betreibt eine Filiale im Sicherheitsbereich des Flughafens. Auf dem Weg zu ihrem Abfluggate schieben sich die Reisenden direkt an dampfenden Köstlichkeiten vorbei. Mmh, lecker!
Vorlage von Andreas Winterer, CC-Lizenz BY-NC-SA